Naturheilpraxis Parilti

Sanfte Behandlungen für Gesundheit und Lebensfreude

Therapieangebot

Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf, für eine unverbindliche Behandlungsberatung!

Akupunktur

Akupunktur ist die Heilung und Linderung von Erkrankungen durch die Stimulation festgelegter auf Körperenergieflusslinien (Meridianen) befindlicher Punkte durch feine Nadeln.

Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur ist eine Sonderform der Akupunktur. Sie kann sowohl als Instrument zur Diagnose als auch zur Therapie für u.a. bei Schmerzerkrankungen, Allergien, Ängsten, Schlafstörung, zur Unterstützung bei der Gewichtsreduzierung und zur Raucherentwöhnung.

Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie, wird ein örtliches Betäubungsmittel (Lokal-Anästhetikum wie z. B. Procain, Lidocain) zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken an bestimmte Stellen des Körpers gespritzt.

Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage wird der gesamte Fuß, also neben der Fußsohle auch die Zehen, der Fußrücken, die Knöchelbereiche und die Ferse mit einer speziellen Massagetechnik massiert. Diese Massage tut nicht nur den Füßen Gutes. Ebenso kann sich der gesamte Körper auf allen Ebenen entspannen.

Schmerztherapie

Akute oder chronische Schmerzen schränken ein und rauben wichtige Lebensenergie. Ein schmerzgeplagter Mensch hat oft eine lange Leidensgeschichte, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Weil Schmerzen verschiedenste Ursachen haben können, ist eine ausführliche Schmerz-Anamnese eine wichtige Eingangsvoraussetzung zu Beginn der Behandlung. Die Anamnese besteht aus der Erhebung der Krankengeschichte und einer körperlichen Untersuchung.

Schröpfen

Bei beiden Verfahren wird durch das Aufsetzen der Schröpfgläser ein Unterdruck erzeugt, der an den behandelten Stellen sofort zu einer Verbesserung der Durchblutung und des Stoffwechsels beiträgt. Als Patient nimmt man das als angenehmes Gefühl von Wärme wahr. Durch die Anregung der Lymphe wird gleichzeitig auch die körpereigene Immunabwehr stimuliert. Neben einer sofort spürbaren Lockerung der Muskulatur wirkt die Schröpftherapie über die Reflexzonen am Rücken zugleich auf die inneren Organe.